musizieren

Sich finden in, durch, mit Musik

Musik war meine erste Sprache, durch sie lernte ich fliegen. Manchmal wünsche ich mir es gebe für jeden Weg, der zu beschreiten ist, einen eigenen Song, einen persönlichen Soundtrack. So eine Art kleines Orchester welches die Höhen, Tiefen und Geraden melodisch begleitet. Bis dahin mache ich selbst Musik. Bei Interesse meldet euch gerne unbedingt.

Lahya & JoKaa

Lahya & JoKaa – ein Duo, wir sind zwei Schwarze, kunstschaffende Menschen aus Berlin. 2015 haben wir uns auch musikalisch gefunden. Wenn wir nicht gemeinsam Musik machen, dann machen wir diese alleine oder in anderen Formationen. So einfach ist das.

Die meisten würden uns bestimmt für humorvolle, engagierte und diskriminierungskritische Musiker_innen beschreiben. Bei der Wahl und Interpretation unserer Musik fließen Aspekte der kollektiven Ausgrenzung, Rassismus, globale Un_Gerechtigkeit, Weltliebe und Schwarzes Empowerment mit ein – Leidenschaft zur Musik und unsere Freundschaft gibt es oben drauf.

Der Mix aus Soulsongs und Akustik-Gitarre ist das Fundament unseres Duos. Es geht darum, Songs aus der gewohnten „comfort zone“ zu holen und bekannte sowie weniger bekannte Arrangements gefühlvoll, musikalisch zu verwandeln.

Musik gehörte schon immer in unser beider Leben und zeigte sich ganz unterschiedlich. Unsere Gemeinsamkeit: Wir wollen berühren, aufrütteln und musikalische Erinnerungen neu schreiben.